Über mich







Annette von Rath

Ernährungsberaterin/ DGE

Dipl. Oecotrophologin, Dozentin etc.


Schon lange interessiere ich mich für alles rund ums Essen, Lebensmittelherstellung und so weiter. Bereits als Jugendliche habe ich gerne Kochbücher gelesen. Das fanden meine Freundinnen ziemlich langweilig. Dass ich in der Küche experimentierte, erfreute nicht immer alle, die das hinterher essen durften. Doch diese Neugier und Experimentierfreude erleichtern es mir heute immer wieder Problemlösungen zu finden, z.B. die Empfehlungen zur Höhe des Ballaststoffverzehrs in Lebensmittel und Mahlzeiten zu übersetzen und die Empfehlung 4-5 mal in der Woche Hülsenfrüchte zu verzehren in leckere, alltagstaugliche Gerichte. 





Meine Qualifikationen:


Studium der Haushalts- und Ernährungswissenschaften 


Abschluss: Diplom Oecotrophologin (1989)


Zertifikat Ernährungsberaterin DGE (2013)

Selbstständige Praxis für Ernährungsberatung (2013)


Beraterin für Leberfasten

Coach für mylowcarb